Geboren wurde ich am 22 Februar 1985 in Koblenz, das liegt in Rheinland Pfalz / Deutschland.
Mit ungefähr 4 Jahren schenkten mir meine Eltern meine erste Hauskatze Minka. Dies war der erste Kontakt mit Katzen in meinem jungen Leben und von da an war ich von Katzen begeistert. Diese Begeisterung begleitet mich bis heute, auch als ich zu Hause auszog lebten natürlich zwei Hauskatzen (Tracy und Kira) bei mir, doch irgendwie wurde mein Interesse für die allzu verschiedenen Rassekatzen immer größer. Also fing ich an mich genauer zu Informieren und so kam es das ich eines Abends gemütlich vor dem Fernseher saß und eine Reportage über den afrikanischen Serval und Savannah Katzen sah. Sofort war meine Begeisterung und Neugierde geweckt. Diese Tiere haben mich umso mehr ich mich informiert und erkundigt habe so sehr fasziniert das es kein Halten mehr für mich gab. Also war es entschieden und ich zog zusammen mit meinem Lebensgefährten in ein großes Haus mit Garten um. Dort bauten wir ein großes Gehege was die Erwartungen für eine Haltergenehmigung weit übersteigt (als Tipp fragen Sie in ihrem Bundesland beim zuständigen Veterinäramt  immer erst nach) Dann war es soweit und wir bekamen unseren  jungen und süßen männlichen Serval Thor und unsere feine Savannah Dame Malia, die zu der Zeit anderthalb Jahre war. Selbstverständlich sind wir dem Rasse Katzenzuchtverband Felidae e.V. angeschlossen. Wir arbeiten mit dem kompetenten Tierarzt (Dr. Jautz) der auch den Neuwieder Zoo betreut  sehr eng zusammen.
Um den Tieren eine artgerechte Ernährung zu bieten, haben ich mich dazu entschieden alle Katzen zu Barfen (Rohfleischfütterung).
Mein Ziel ist es selbstverständlich gesunde, artgerecht gehaltene, sehr gut sozialisierte, typvolle Savannah`s zu züchten.
Wir stehen im engen Kontakt mit einigen Katzenexperten und Katzenzüchtern verschiedenster Rassen um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
2016 war ein Jahr voller Highlights für mich und meine kleine Savannah Katzenzucht. Unsere Bella (meine erste selbstgezüchtete F1 Savannah) bekam nicht zuletzt aufgrund Ihres tollen Charakters große Medienpräsenz und war unter anderem in der „Bildzeitung“ und der „Freizeit Revue“ zu sehen. Am Weltkatzentag, dem 08.08.2016 waren wir bei „Hallo Deutschland“ im ZDF zu sehen, und auch ein russischer Nachrichtensender machte tolle Aufnahmen von uns und verkaufte die Bilder in die ganze Welt.
Zu persönlichen Zielen gehört es auch den Menschen die tollen Charakter Züge der Savannah Katzen zu zeigen. Mir ist es besonders wichtig das alle Katzenbabys die von mir in ein neues zu Hause ziehen top sozialisiert sind und Ihrer neuen Familie viel Freude machen.
Gerne stehe ich jedem Savannah Anfänger mit Rat und Tat zur Seite!!!
Ich freue mich auch Sie bald kennenzulernen!
Ihre Angela Hönig
“Achtung, Savannah`s machen  Süchtig!!!”
Google
YouTube
Instagram
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte lösen Sie folgende Rechnung: 21 + 13 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Menü
Translate »